About CELEUS

Team

Ihre Ansprechpartner

Card image

Mag. Alexander A. Köb, CPM

Gründer & Managing Partner

Seit dem Jahr 2000 im Bereich Asset-Management tätig. Nach Stationen im institutionellen Geschäftsfeld bei Raiffeisen Capital Management, Pioneer Investments und Macquarie Bank machte er sich im Jahr 2012 als Investment-Consultant selbständig. Im Jänner 2014 war er Gründungsmitglied von CELEUS Advisory. Er absolvierte die Wirtschaftsuniversität Wien (Mag. rer. soc. oec.) und diverse einschlägige Lehrgänge (zB. Certified Portfolio Manager etc.)


Card image

Mag. Kurt J. Kotzegger, CFA

Managing Partner

In rund 20 Jahren am Kapitalmarkt war er Investment Manager für Aktien und Asset Allocation-Strategien sowie Chief Investment Officer einer führenden österreichischen Fondsgesellschaft. Später verantwortete er als Managing Director die Produktstrategie eines internationalen Vermögensberater-Netzwerks. Seit 2015 ist er als Partner & Consultant für CELEUS tätig, seit 2018 auch Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsführung. Seine Ausbildung erwarb er an der WU Wien und der Rotterdam School of Management.